Wir trauern um unseren Kameraden Thomas Sengstbratl

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von unserem Kameraden Thomas Sengstbratl, der am Allerheiligentag aus dem Leben gerissen wurde.

Thomas war seit 1988 Mitglied bei unserer Wehr und begleitete ab 1992 als aktives Mitglied und später als Kommandomitglied die wichtigsten Einsätze und Tätigkeiten in unserer Gemeinde.

Bei Übungen und Einsätzen konnte man immer auf seine tatkräftige Unterstützung und sein Fachwissen zählen.

Bei Festen, wie die Radmeisterschaften oder das Jugendlager, war er immer in der Küche zu finden, wo er als gelernter Koch den Kochlöffel schwang.

Er war ein Freund und Wegbegleiter für unserer Jugend, welche er über 12 Jahre als Jugendbetreuer und Helfer betreute. Vor 4 Jahren wurde er zum OAW für Jugendarbeit in den Abschnitt Enns berufen, wo er sein erlerntes Wissen tatkräftig einbrachte.

Zu seinen größten Zielen gehörte natürlich das Jugendlager 2023 in Niederneukirchen welches er mit größten Eifer und Tatkraft bis zuletzt mitgestaltete und leider nicht mehr erleben darf.

Wir trauern um unseren Kameraden Thomas und nehmen gemeinsam am Freitag, dem 11.11.2022 um 13:00 Uhr in der Pfarrkirche Niederneukirchen Abschied von ihm.

Gemeinsam beten wir für Thomas am Donnerstag, dem 10. November 2022, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Niederneukirchen. An diesem Tag besteht von 12 bis 19 Uhr in der Aufbahrungshalle die Möglichkeit der persönlichen Abschiednahme.

Vielen von uns ist Thomas zu einem verlässlichen Kameraden und treuen Freund geworden. Umso schmerzlicher trifft uns alle diese Nachricht.

Unsere Gedanken sind bei der Familie von unserem Thomas.