· 

Freilaufendes Schwein im Ortsgebiet

Heute Vormittag erhielten wir die Meldung über ein frei umherlaufendes Schwein im Bereich Haberfellnerberg und Ipftal.

Sieben Mann der Freiwilligen Feuerwehr Niederneukirchen rückten aus, um das Schwein einzufangen. Ohne langes Fangenspielen konnte es eingefangen werden. Der tiergerechte Abtransport wurde durch unsere Kameraden organisiert, denn im Feuerwehrauto kann man es nicht wirklich transportieren, ohne dass eine große Sauerei rauskommt.

Bis jetzt ist unklar, wer das Schwein vermisst. Umliegende Landwirte haben bereits in ihren Ställen nachgezählt und festgestellt, dass es nicht fehlt. Das ausgebüxte Schwein ist vorübergehend bei einem Schweinezuchtbetrieb in einem eigenen Quarantänestall untergebracht und wartet auf den Besitzer.

 

ORF.at

Radio Oberösterreich 14:30 Uhr
nachrichten.at