Probleme mit der Wasserversorgung sind für die Niederneukirchner in diesem Jahr leider keine Einzelfälle. Waren es vor wenigen Wochen noch . . . . . . die Poolbesitzer, die am Engpass schuld waren, so ist es diesmal ein kapitaler Rohrbruch am 21.05.2012, der hektoliterweise Trinkwasser zum Auslaufen brachte. Dieses Wasser fehlt jetzt in den Speichern, eine zusätzliche Pumpe wurde zu den bestehenden dazugeschalten um frisches Trinkwasser rascher noch zu bringen.

Aufgrund der Reparaturarbeiten an der Leitung muss allerdings heute und auch morgen, hoffentlich aber nicht länger, mit Abschaltungen des Wassers gerechnet werden.

Die FF Niederneukirchen ist seit 07.00 Uhr im Einsatz und unterstützt die Gemeinde mit Wassertransporten sowie mit Wasserausgaben in Kanistern (nur Brauchwasser!!). Wasserausgabestellen sind beim Feuerwehrhaus und beim Bauhof.

Näheres zur Situation siehe auch auf der Gemeindehomepage www.niederneukirchen.ooe.gv.at.


Email Drucken Favoriten Twitter Facebook google
 
Laufende Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Nächste Termine
Suche