Beim ersten Lauftreff am 01.02.2014 wurde . . .

 

   . . . eine gemütliche Strecke von 5,6 km gelaufen. Nachdem anschließend im Feuerwehrhaus der Flüssigkeithaushalt wieder aufgefrischt worden war, ging es in den Lehrsaal.

Unser Sportmediziner Dr. Ocenasek hatte für uns einen Vortrag vorbereitet, ideal für den Gesundheits-Sportler und das richtige Training. Weiters wurden die Ergebnisse des Leistungstests, den ja vier Kameraden in der Ordination in Linz bereits als Vorbereitung auf den diesjährigen Marathon absolviert hatten, besprochen und die einzelnen Trainings und die Trainingsbereiche absolut verständlich erklärt.

Man konnte förmlich sehen, wie alle anwesenden Läufer mit einer kräftigen zusätzlichen Portion Motivation aus dem Lehrsaal gingen. Anschließend wurde im Aufenthaltsraum noch lange über Sportliches (und das Drumherum) gesprochen.

Der Lauftreff der FF Niederneukirchen findet seit 1. Februar jeden Samstag um 17:00 Uhr statt; bis zum 5. April, dem Samstag vor dem Marathon am 06. April 2014. Teilnehmer sind Läufer und Walker jeder Leistungsstufe, Marathon-Teilnehmer der FF NNK und ihre Partner, Familie, Freunde; bei uns sind wirklich alle herzlich eingeladen daran teil zu nehmen, wir reißen alle mit, wir werden für jeden das richtige Tempo auf der geeigneten Strecke finden. 


Email Drucken Favoriten Twitter Facebook google
 
Laufende Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Nächste Termine
Suche