Die traditionelle Florianimesse fand heuer. . .

. . . am 7. Mai statt, kein besonders schönes Wetter, aber zumindest trocken.

40 Mann/Frau der FF nahmen teil, eine höhere Teilnehmerzahl war aufgrund mehrerer hochkarätiger Veranstaltungen am Vorabend nicht möglich. Die Messe wurde wie immer gemeinsam mit der Geistlichkeit gestaltet, der Feuerwehrchor (verstärkt durch Chorstimmen des Vocaltonic und Kirchenchors) unter bewährter Leitung Hermine P. war heuer wieder ein besonderer Ohrenschmaus.

Nach der Messe obligat der Frühschoppen im Feuerwehrhaus, Gulasch vom Mair Valtl (die großen Portionen mit Knödel und Semmeln), Bier und Anti für alle. Knackige Ansprachen unseres Kommandanten und des Herrn Bürgermeisters Ing. Christoph GALLNER, der sich die Zeit bei uns auch nicht nehmen ließ.

Weil er bei der Vollversammlung am Dreikönigstag nicht anwesend sein konnte, wurde unser Mitglied Dr. Stefan ESTL heute für seine 25jährige Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet, in der Lobrede von HBI Johannes MAYR erfuhren die Anwesenden, dass er alle Kurse und Abzeichen mit Bestbewertungen absolviert hatte.

Harmonisch klang der Frühschoppen viel später aus.


Email Drucken Favoriten Twitter Facebook google
 
Laufende Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Nächste Termine
Suche