Wenn früh am Morgen die Sirene dröhnt, ...

Ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt ;-)

Um 05:13 wurden wir dieses Wochende zeitig geweckt, um auf der Thann Landesstraße einige umgefallene Bäume zu beseitigen.

Nach etwas mehr als einer Stunde waren wir mit den "Waldarbeiten" fertig. Es befanden sich 2 Fahrzeuge mit 18 Mann im Einsatz. Da es sich auch noch um das Waldgebiet eines im Einsatz befindlichen Kameraden handelte, war die Abklärung der Situation relativ einfach. Es wurde ein gefählich wankender Baum noch zusätzlich gefällt.

Und wenn wir schon mal da sind ;-)

Nach einer kurzen Kaffeepause im FF-Haus und Reparaturarbeiten nach Wassereintritt im Schlauchturm wurden wir nochmals per Sirene zu einer Straßenräumung in den Steggraben gerufen. Auch dieser Baum wurde fachmännisch durch unseren "Holzwurm" Adalbert SPATT jun. zersägt.


Email Drucken Favoriten Twitter Facebook google
 
Laufende Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Nächste Termine
Suche