Jahresvollversammlung 2024
Organisation · 06. Januar 2024
Am Heiligen Drei König Tag, dem 6. Jänner 2024, fand wieder die traditionelle Jahres Vollversammlung der Feuerwehr Niederneukirchen statt. Anwesend waren insgesamt 80 Kameraden sowie 10 Ehrengäste. Die Versammlung begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, wobei wichtige Einsätze und Erfolge ausführlich besprochen wurden. Es wurde auch über die Weiterbildung der Kameraden und die Anschaffung neuer Ausrüstung berichtet. Im Anschluss daran wurde eine Fotoshow präsentiert, die...

Tierischer Schlamassel
Einsätze · 03. Januar 2024
Waldkauz aus einer misslichen Lage in Bunkerschacht gerettet.

Feuerlöscherüberprüfung
Organisation · 15. November 2023
Am Samstag, den 02. Dezember 2023, findet die 2-jährige Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus statt.

Brandsimulationsanlage
Ausbildung · 09. November 2023
Nur 20 Minuten stehen einem Atemschutzträger während eines Einsatzes unter voller körperlicher Belastung zur Verfügung. In dieser knappen Zeit...

FF Grisu on Tour
Organisation · 31. Oktober 2023
Der "Grisu" ist gelandet! Vor wenigen Tagen durften wir unseren Kameraden Johannes Hörtenhuber und seiner Verena zur Geburt ihrer Tochter Sophie gratulieren. Natürlich musste der Grisu auch mit. Wir freuen uns mit euch und wünschen euch alles alles Gute.

Kommando Klausur
Organisation · 21. Oktober 2023
Am Wochenende war unser Kommando auf 2-tägiger Klausur. Wichtige Themen konnten erfolgreich abgearbeitet werden um für das kommende FF-Jahr gut vorbereitet zu sein. Auch ein kameradschaftlicher Teil durfte am Abend nicht fehlen.

OÖ Landesfeuerwehrtag
Organisation · 22. September 2023
++Landesfeuerwehrtag++ 4 Kameraden unserer Wehr nahmen sich heute Urlaub um beim Landes-FF-Tag dabei zu sein. Neue Informationen und viel Infos mitzunehmen sind das Tagesziel.

Grenzlandmeisterschaften
Ausbildung · 09. September 2023
Dieses Wochenende fanden die Grenzlandmeisterschaften der Feuerwehren in Traun statt.

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW
Einsätze · 24. Juli 2023
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW wurden zum Glück keine Personen eingeklemmt.

6 Tage / 8 Einsätze
Einsätze · 19. Juli 2023
Diese Woche hatte es wahrlich in sich. Mitten in den Vorbereitungen zum Feuerwehr Bezirksjugendlager in Niederneukirchen wurden wir mit einer Flut von Einsätzen in allen Bereichen gefordert.

Mehr anzeigen