Am 25.04.2026 stellten sich 28 Feuerwehrmitglieder der anspruchsvollen Prüfung zum Branddienstleistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold und das mit großem Erfolg!
Im Zuge der Prüfung musste jeweils eines von drei realitätsnahen Brandszenarien ausgelost werden. Zur Auswahl standen unter anderem ein Heckenbrand, ein Zimmerbrand oder ein Flüssigkeitsbrand. Dabei waren nicht nur fachliches Wissen, sondern auch Teamarbeit, Taktik und sauberes Arbeiten entscheidend.
Bereits seit Februar bereiteten sich unsere Kameradinnen und Kameraden wöchentlich intensiv auf diese Leistungsprüfung vor. Der hohe Übungseifer zahlte sich aus: Alle Teilnehmer bestanden ihr jeweiliges Abzeichen mit Bravour!
Ein herzlicher Dank gilt allen Ausbildern, Bewertern und Unterstützern, die durch ihre Zeit und ihr Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu dieser tollen Leistung!
Gut Wehr!


















