Erprobung in der Feuerwehr hieß es für 6 Mitglieder der Jugendgruppe der FF Niederneukirchen am Samstag, den 01.03.2014. Um 10.00 Uhr traten die 6 jungen Kameraden/-innen in grüner Uniform im Feuerwehrhaus an zur Erprobung ihres Wissens, bevor es nächste Woche in Ansfelden zum Wissenstest geht.

Abgenommen wurde die Erprobung vom Kdten der FF NNK, HBI Johannes MAYR, seinem Stv. OBI Ralf HERBER und unserem Gerätewart AW Josef SEIMAYR.

Zur 1. Erprobung traten an Anja TEUFELMAYR und Markus FRÜHMANN, zur 2. Erprobung Nathalie SCHLEJMAR und Marcel REISINGER, und zur 3. Erprobung Sophie TEUFELMAYR und Michelle SENGSTBRATL.

Als siebenter Teilnehmer wäre Albert SPATT jun. vorgesehen gewesen; dieser war für die 3. Erprobung aber entschuldigt, da er in Salzburg an einem alpinen Schirennen im Bezirks-Cup teilnahm;die Jugendgruppe gratuliert Berti auf diesem Weg zu seinem hervorragenden 2. Platz in seiner Klasse.

Die vier Mädels und zwei Burschen bestanden die Erprobung mit Bravour, machten keine Fehler und sind für den Wissenstest nächste Woche perfekt trainiert.

In einer kurzen Rede gratulierte Kdt HBI MAYR den angetretenen Jugendlichen zu ihrem Können und übergab im würdigen kleinen Rahmen die neuen Jugend-Dienstgrade.

Auch der neue Jugend-Gruppenkommandant wurde im Rahmen der kleinen Feier ernannt; und es ist mit Sophie TEUFELMAYR erstmals eine Kommandantin. Sophie, das Kommando wünscht dir viel Erfolg in dieser Funktion!


Email Drucken Favoriten Twitter Facebook google
 
Laufende Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Nächste Termine
Suche